לֹא בְחַיִל וְלֹא בְכֹחַ כִּי אִם בְּרוּחִי אָמַר יְהוָה צְבָאוֹת
SYNAGOGEN-GEMEINDE KÖLN
KÖRPERSCHAFT DES ÖFFENTLICHEN RECHTS
Home Freizeit

SHALOM-MUSIK.KOELN

In den 1920er Jahren lebte die jüdische Pianistin Maria Herz in Köln und komponierte Lieder, Kammermusik und Orchesterwerke. Im August 2024 werden einige ihrer Werke beim Festival jüdischer Musik SHALOM-MUSIK.KOELN ur- und wiederaufgeführt. Herzlich laden das Kölner Forum für Kultur im Dialog e. V. und die

Sommermachanot 2024

Anmeldung ab jetzt möglich !

Schon bald sollen unsere diesjährigen Sommermachanot stattfinden. In einem Mix von Freizeitaktivitäten, Erholung, thematischen Gruppenstunden (Peulot, hebr.) und AG´s(Chugim, hebr.) beinhalten die altersspezifisch ausgerichteten Machanot eine hohe Programmvielfalt, professionell organisiert von ehrenamtlichen,

CHANUKKA SWING

am 13. Dezemeber, ab 18:30 Uhr

MAKSYM KAMYSHEV war Solist des Balletts der Nationaloper der Ukraine (2014–2017) und Solist des Staatsballetts Georgiens (2017–2019).

CHANUKKA Kalender 2023

Do.,07. DEZEMBER 1. Licht Chanukka 17:00 Uhr Chanukka im JWZ in der Ottostraße 85, 50823 Köln Fr.,08. DEZEMBER 2. Licht Chanukka 17:00 Uhr Chanukkaschabbat für Kita und Roonis Sa., 09.DEZEMBER […]

Wintermachanot 2023

Schon bald sollen unsere diesjährigen Wintermachanot stattfinden. Ab sofort ist die Online-Anmeldung möglich. Wir freuen uns daher, Ihnen Informationen über die diesjährigen Wintermachanot bekannt zu geben!

Himmel über Köln

Lass die Sonne in Dein Herz

Vom 31. August bis zum 3. September 2023 feiern wir in der Gemeinde unseren besonderen Schabbaton mit Gastrabbiner David Kraus aus Israel.

ELUL Festival 2023

Reset 101 - Aufbruch in die Hohen Feiertage

Elul ist der Monat der Rückkehr und Vorbereitung auf die Jamim Noraim: Rosch HaSchana und Jom Kippur.

Sommermachanot 2023

Anmeldung ab jetzt möglich !

Schon bald sollen unsere diesjährigen Sommermachanot stattfinden. Seit heute ist die Online-Anmeldung möglich. Wir freuen uns daher, Ihnen Informationen über die diesjährigen Sommermachanot bekannt zu geben!
  • 1
  • 2