Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine
Важная информация для беженцев из Украины
Einmal im Monat bieten wir eine Gruppenführung für Einzelpersonen an.
Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine
Важная информация для беженцев из Украины
Informationen für israelische Staatsbürger,
die neu in Deutschland sind.
אני אזרח.ית ישראלי.ת וחדש.ה בגרמניה
Sie sind persönlich von Antisemitismus betroffen oder haben Hinweise zu einem antisemitischen Vorfall in Köln? Melden Sie der Fachstelle [m²] Ihren Vorfall und tragen Sie so aktiv dazu bei, Antisemitismus sichtbar zu machen und auf lokaler Ebene zu bekämpfen.
Die Fachstelle [m²] möchte ihren Beitrag zu einem bundesweit einheitlichen Erfassungssystem leisten. Aus diesem Grund kooperiert die Fachstelle [m²] mit dem Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (RIAS e.V.). Über folgenden Link können Sie unkompliziert Meldungen zu antisemitischen Vorfällen abgeben. Alle Vorfälle, die sich in Köln ereignen, werden von der Fachstelle [m²] bearbeitet.
Der aktuelle Terrorismus, der sich gegen Israel, gegen Jüdinnen und Juden und allgemein gegen den Westen richtet, ist aus ganz verschiedenen Wurzeln entstanden, die historisch bis weit in das 20. Jahrhundert zurückgehen. Der Vortrag widmet sich der grundsätzlichen Einordnung, den Erscheinungsformen, den dahinterliegenden Ideologien und der historischen Entwicklung des Terrorismus bis heute.
mit Gemeindekantor Mordechai Tauber (Köln) Gastrabbiner Jean-Pierre Fettmann (Israel) Gastkantor Jonathan Adler (Israel) Synagogen-Chor am Piano Ralf Rhiel (Köln)
Klicken Sie auf einen Stern …