header-li-14.jpg
sgk-header4.jpg

Gemeinderabbiner Jaron Engelmayer

Gemeinderabbiner Jaron Engelmayer
Rabbiner Jaron Engelmayer stammt aus einer alten Rabbinerfamilie, unter anderem waren sein Großvater und sein Ururgroßvater Rabbiner. Heute ist der gebürtige Züricher einer der jüngsten Gemeinderabbiner in Deutschland. 

Seine Ausbildung zum Rabbiner absolvierte Engelmayer an der Jeschiwat Birkat Mosche in Ma´ale Adumim (Israel). Parallel dazu schloss er auch eine Ausbildung zum Religionslehrer ab. An der Lauder-Choref-Midrascha der Ronald S. Lauder Foundation in Frankfurt am Main arbeitete Engelmayer als Lehrer. 

Bevor er nach Köln kam, betreute er drei Jahre die jüdische Gemeinde in Aachen. Seit Sommer 2008 wirkt der dreifache Vater – unterstützt von seiner Frau – als Gemeinderabbiner der Kölner Synagogen-Gemeinde. 


Rabbinat der Synagogen-Gemeinde Köln
Roonstr. 50
50674 Köln-Innenstadt
Telefon: +49 221 921 560-20
Fax: +49 221 921 560-19
E-Mail: rabbinat [at] sgk.de